Caritas-Direktor Landau lädt Bundeskanzler Faymann in Votivkirche ein

Laut Presse-Meldungen von heute, dem 25.12., hat der Wiener Caritas-Direktor Michael Landau Bundeskanzler Werner Faymann eingeladen, sich von der Situation im Flüchtlingcamp in der Votivkirche mit ihm gemeinsam ein Bild zu machen.

Von Refugee-Seite wurde in den letzten Tagen immer wieder Gesprächsbereitschaft betont. Die protestierenden Flüchtlinge haben schon in den letzten Tagen gefordert, dass es zu einer Fortsetzung des von der Caritas initiierten “Runden Tisches” kommen sollte, da dieser bisher leider ergebnislos verlaufen ist. Konstruktive Gespräche und Lösungsvorschläge wären nun jedoch gefragt.

In diesem Sinne wäre ein Besuch von Bundeskanzler Faymann in der Votivkirche sicher als Schritt in diese Richtung zu verstehen.