One year refugee march! We demand? Our rights! RALLY in TRAISKIRCHEN!

Saturday, nov. 23rd at 12:30 @ Otto Glöckl-Straße 24, 2514 Traiskirchen
Invite your friends via Mail & on Facebook!
ACHTUNG! Wir haben den Ort geändert! Wir wollen zurück zu unseren Protestwurzeln, wir machen eine Kundgebung in Traiskirchen! Um 11.00 Treffen wir uns am Karlsplatz bei der Baadner Bahn Station (gegenüber der Oper). Um 12.30 fängt die Kundgebung vor der Erstaufnahmestelle in Traiskirchen an! Nachzügler*innen sind auch willkommen!

Zieht euch warm an, es wird kalt! Es wäre schön, wenn wir eine gemeinsame Jause organisieren könnten. Nehmt warmen Tee und etwas zu Essen mit!

WE WILL RISE!

ATTENTION! We have changed the place! We want to go back to our roots protest, we make a rally in Traiskirchen (instead of a demo in Vienna)! At 11.00am we will be meeting at Karlsplatz at the Baadner Bahn railway station (opposite the Opera). At 12:30, the rally in front of the reception center in Traiskirchen will begin! You are as well welcome to come later.

Dress warm, it gets cold! It would be nice if we could organize some common snacks. Bring warm tea and some food!

WE WILL RISE!

votivkirchen-asyl_demo

Am 24. November des letzten Jahres startete der Refugee Protestmarsch von Traiskirchen nach Wien. Ausgehend von einer Gruppe somalischer Refugees, die einige Wochen davor vor dem Parlament demonstrierten, entwickelte sich schnell eine ganze Bewegung gegen die menschenverachtende Flüchtlings- und Abschottungspolitik der EU und Österreich.

Es gab verschiedene Schritte, die der Protest durchgemacht hat: das Protestcamp im Sigmund-Freud-Park, die Schutzsuche in der Votivkirche, die mit Repression herbeigeführte Übersiedlung ins Servitenkloster, die feige Abschiebung von acht Refugee-Aktivisten und der gleichzeitigen Kriminalisierung drei weiterer als Medienstrategie, der Rauswurf seitens der Caritas aus dem Servitenkloster, der Aufenthalt in der Akademie und jetzt die Suche nach einer neuen Bleibe.

Wer hätte vor einem Jahr diese Langatmigkeit vorhergesehen?

Eines ist jedenfalls klar: der Protest ist und bleibt hartnäckig. Dafür wollen wir demonstrieren. Kommt am 23. November um 11.00 zum Karlsplatz! Wir steigen in die Baadner Bahn ein und Fahren nach Traiskirchen! Es wird eine laute Kundgebung vor der Erstaufnahmestelle geben!

Die Forderungen der Bewegung sind:
– Ein legaler Aufenthaltsstatus. Wir können nicht in unsere Heimatländer zurück, denn Krieg, Terror und Hungersnöte haben uns zur Flucht gezwungen.
– Falls Österreich nicht dazu bereit ist, so löscht wenigstens unsere Fingerabdrücke aus euren Datenbanken, damit wir in anderen Ländern Schutz suchen können.