“We love you, Vienna, je t’aime, Vienne” – Song und Text, jetzt online!
Wir sind zu Fuß von Traiskirchen nach Wien marschiert. Wir haben ein refugee protest camp aufgebaut. Wir haben die Votivkirche besetzt. Wir haben einen Hungerstreik gemacht. Die Regierung ignoriert unsere Forderungen. Stattdessen schickt sie die Polizei um unser Camp zu zerstören und einige von uns in Schubhaft zu sperren. Die Regierung hört unsere Argumente nicht. Vielleicht hört sie unsere Musik.
Polizei evaluiert sich selbst – “überraschendes” Ergebnis: brutale Räumung des RefugeeProtestCamps nach Weihnachten “korrekt”
Wie verschiedene Medien berichten, hat das Innenministerium die brutale Räumung des RefugeeProtestCamps kurz nach Weihnachten letzten Jahres nun “evaluiert”. Das Ergebnis aus Polizeisicht überrascht BeobachterInnen wenig.
Nach langem Schweigen: Schreiben des Bundespräsidenten an Flüchtling in der Wiener Votivkirche / After long silence: The Federal President’s letter to a refugee in Vienna church ‘Votivkirche’
Nach wochenlangem Schweigen in der Sache antwortet Bundespräsident Heinz Fischer nun auf ein an ihn gerichtetes Schreiben eines protestierenden Refugees
Haben wir vergessen?
20 Jahre nach dem Lichtermeer, 10 Jahre nach Dublin II, setzen wir ein Zeichen am 16. Feb 2013 – 19.00 Uhr – rund um die Votivkirche. Eine Veranstaltung von enara und von FC Sans Papiers.