Wien: Protest gegen Abschiebung

Am Abend des 5. Dezembers gab es in Wien den Versuch eine Sammelabschiebung von mindestens fünf Personen nach Nigeria zu verhindern. Etwa 150 Aktivist_innen versuchten diese durch eine Blockade zu verhindern. Ein Großaufgebot der Polizei konnte die Abschiebung schließlich mit einiger Verzögerung gewaltsam durchsetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=tjiLK9-W-AI&feature=youtu.be

Gleichzeitig gab es gestern auch in den Niederlanden eine Sammelabschiebung von 24 Personen in die Demokratische Republik Kongo. Auch diese war von Protesten durch antirassistische Aktivist_innen begleitet. Bei zwei Personen konnte die Abschiebung schließlich durch juristische Mittel verhindert werden.

Quelle: http://www.gettingthevoiceout.org/non-aux-expulsions-non-aux-deportations-collectives/