WANN / WHEN:
16. Februar 2013, 19 Uhr / February 16, 2013, 7 p.m.
WO / WHERE:
Votivkirche / Votivchurch
FACEBOOK EVENT:
http://www.facebook.com/events/492947104102955/
300.000 Menschen standen vor 20 Jahren am 23. Jänner 1993 am Heldenplatz mit Kerzen in ihren Händen und “demonstrierten” FÜR unsere Rechte.
Trotz dieses historischen Zeichens der Solidariät hat sich die Situation der Achtung der Menschenrechte und Menschenwürde, der Asyl- und Fremdengesetzgebung seither dramatisch verschlechtert.
Flüchtlinge fliehen vor Ermordung, Krieg und Tot aus ihrem Heimatland und müssen erkennen, dass sie hier oft dem selben Schicksal zum Opfer fallen.
20 Jahre nach dem Lichtermeer, 10 Jahre nach Dublin II, setzen wir ein Zeichen am 16. Feb 2013 – 19.00 Uhr – rund um die Votivkirche.
WIR wollen daran erinnern, dass WIR als Demokraten es selbst in der Hand haben, wie WIR gemeinsam leben wollen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn WIR ALLE als Mehrheit unsere Rechte einfordern: Ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben für ALLE
Nimm zur Demonstration dein Licht* mit und lass es vor der Votivkirche mit uns scheinen.
Es liegt in DEINER Hand, wie das Licht das DU trägst.
*Bitte eine Kerze in einem sicheren Gefäß (Glas), eine elektrische Kerze, ein Fahrradlicht. Es sollte damit vermieden werden, dass das Wachs auf die Straße tropft um Reinigungskosten der Stadt Wien zu vermeiden.
Aufrufende Organisationen:
- enara http://www.enara.at
- FC Sans Papiers – http://fcsanspapiers-diebunten.blogspot.co.at
Kontakt für Rückfragen: thomas@krickl.eu