Polizeieinsatz im RefugeeCamp vor heutigem “Runden Tisch”


UPDATE: 21.12.2012, 12:50 uhr

Nachdem die anwesenden Flüchtlinge in der Kirche Schutz suchen konnten, wurde der Polizeieinsatz abgebrochen. Es gab keine Festnahmen! UnterstützerInnen sind weiterhin aufgerufen in der Kirche vorbeizukommen und warme Getränke (wie Tee, Kaffee, …) mitzubringen. Auch Musik würde eventuell zur Entspannung der Situation beitragen.

Wieso ein derartiger Polizeieinsatz gerade am Tag des Caritas-“Asylgipfels” stattfindet, hinterlässt jedoch viele Fragen in Bezug auf die Ernsthaftigkeit der über die Medien ausgerichteten “Gesprächsangebote” seitens der daran beteiligten Akteure und staatlichen Institutionen, sowie in Hinblick auf deren Einzelinteressen.

UPDATE: 21.12.2012, 11:50 Uhr

DRINGEND: Polizeieinsatz im RefugeeCamp. Die Polizei will scheinbar im Schatten des Caritas-“Asylgipfels” heute Nachmittag das Camp räumen und Anwesende festnehmen.

Bitte kommt jetzt zum Camp!